![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.428
|
@ all
Danke. Es geht mir tatsächlich um das Bajonett und nicht um das Filtergewinde. @heldgop E62 für das 70-300 G ist korrekt, E72 für das 100-400 APO stimmt auch. Wie ich inzwischen herausgefunden habe hat die Geli des G Tulpenform. Beim APO dreht sich aber der Frontring beim Zoomen, damit scheidet diese Lösung sowieso aus. @ Jens N. Die Geli des 85 / 1,4 passt definitiv, selbst gecheckt, für die Praxis aber ein bischen kurz. Dem Tipp mit Canon werde ich nachgehen. Kannst Du mir eine Bezugsquelle für diese Nachrüst-/Adapterlösung nennen? Zur Zeit behelfe ich mir mit der originalen Geli des Minolta MD 100-500/8. Das ist ein gewaltiges Metallmonster, ebenfalls E72, deshalb nicht ganz so flott zu handhaben, passt aber umgekehrt auch über das Objektiv. mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|