![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#24 |
|
Hi,
seit einem Jahr bin ich rauchfrei, aber ich dampfe. Die Umstellung geschah mit Hilfe von e-Zigaretten völlig stressfrei. Nach kurzer Zeit stieg ich auf e-Pfeifen um und bin dabei geblieben. Ich kann es dem, der es wegen der Rituale beim Rauchen nicht schafft, nur empfehlen. Der einzig schädliche Stoff beim Dampfen ist das Nikotin. Alle anderen krebserregenden Stoffe wie Teer, etc. vor allem aber die permanente Kohlenmonoxidvergiftung entfallen. Ich selbst habe mich mit 8 Wochen high (15-18 mg), 6 Wochen medium (11 mg), 6 Wochen low (6 mg) auf den Status eines Gelegenheitsdampfers gebracht, der statt stinkender Zigaretten Kaffee, Schokolade, Vanille, etc. dampft. Es sieht so aus wie rauchen, ist es aber nicht, ich kann das auch überall da tun, wo Rauchen verboten ist. Vorher habe ich 2 Packungen pro Tag verbraten. Schaut Euch mal bei youtube die Videos unter dem Suchwort e-Zigarette, e-Zigarre, e-Pfeife, etc. an, oder besucht die Seite (da wird nichts verkauft, nur Information) von einem Wuppertaler. Ein Forum mt sehr netten Leuten gibt es auch. Was Zigaretten kosten, wissen die Raucher ja. Ein Depot für z. B. einen Pen kostet im Durchschnitt 1,70 € und entspricht einer Packung Zigaretten. Da es die Liquids auch zu kaufen gibt, kann man enorm viel Geld sparen, ohne sich unter Druck zu setzen. Versteht das nicht als Werbung, hier schreibt ein glücklicher Ex-Raucher. Nach 14 Tagen wieder Puste beim Treppensteigen, keine stinkenden Klamotten mehr, Raucherhusten weg, besserer Geschmacks- und Geruchssinn, das alles ohne Stress. Ich hatte Zigaretten in der Schublade und hätte können wenn ich gewolt hätte. Es hat aber von einem auf den anderen Tag geklappt. Man muß halt aufpassen, daß man nicht der Sammelleidenschaft für e-Zigaretten verfällt (bin ich leider, habe 7 Pfeifen). ![]()
|
|