SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 230/350

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 18:53   #11
X-700

Zitat:
Zitat von KleineBiene Beitrag anzeigen
Huhu
also ich bin ja nur ein kleiner Hobbyfotograf bislang hatte ich eine Fuji Finepix s5800.
Nun wollte ich mir endlich mal ne Spiegelreflex kaufen.
Wie gesagt ich mache von allem und jedem fotos.
Meist um sie im Internet zu verkaufen
Also soweit wie ich euch verstanden habe würde ich mit der A230 besser stehen?!
LG
Ja, nein, vielleicht. Verstehe ich Dich richtig, daß Du in Clubs usw. Fotos machst, die sich die Leute dann im Internet anschauen und kaufen können?
Dann sollte die Alpha 200 (230) tatsächlich besser sein, als die 300 (330)/350 (380). Denn wenn Du in Umgebung mit wenig Licht fotografierst, siehst Du im Sucher der 200 einfach mehr. Hier kannst Du besser beurteilen, ob die Schärfe stimmt usw. Da ist der der 3xx einfach zu klein. Das macht keinen Spaß. Ich persönlich finde ja schon den der 200 zu klein und hätte lieber den der 700 oder gar 900.
Der einzige Vorteil der 3xx besteht nur darin, daß Du auch mal über Kopf (über die Köpfe anderer) fotografieren kannst. Das mußt Du wissen, ob das bei Dir vorkommt, und Du das dann brauchst.

Zitat:
Zitat von KleineBiene Beitrag anzeigen
Wegen dem lieben Geld
Für zusatz anschaffungen und so.
Sony sagt mir mehr zu als Cannon oder Nikon.
LG
Hattest Du die Sony, Canon und Nikon mal in der Hand? Geh doch einfach noch mal zu Händler und schaue Dir die Sony genauer an (Blick durch den Sucher). Dann solltest Du es selber herausfinden können, ob es die 200 (230) oder eine 3xx werden soll.
Und wie gesagt, schau Dich bei Händlern und MediaMarkt um. Die verkaufen die 200 zur Zeit mit 18-70 mm Kit für 400 Euro und mit zusätzlichem 75-300 für unter 500 Euro.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln