SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 230/350

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2009, 13:08   #23
X-700

Zitat:
Zitat von KleineBiene Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Also heute war ich schon früh bei allen Händlern und Geschäften
leider haben sie keine a200!!!
Nun stehe ich also wieder vor dem problem welche soll ich nehmen a230 oder a350?
Wie gesagt finde ich die a230 schön.Habe bei der a350 starke bedenken wegen dem klappbaren Display und der hohen Pixel.
LG
Tja, was rät man da? Dann schau Dir noch mal den Sucher der a350 an, ob er Dir denn reichen würde.
Ich habe gerade nicht parat, welche Funktionen Sony in der a230 gestrichen hat, und welche einfach nur in ein Untermenü gerutscht sind. Aber eigentlich ist das auch egal.
Technisch ist die a230 identisch zu a200. Und den ganzen technischen Firlefanz, den die Kameras bieten, braucht man im richtigen Leben eh nicht. Die Kamera verfügt über P,A,S,M, AEL, +/-. Mehr braucht man nicht.

Wenn Du also nicht soviel Geld ausgeben willst, nimm die a230 mit dem neuen Kit-Objektiv, das wohl deutlich besser sein soll, als das alte 18-70, das Du mit der a350 kaufen würdest. Damit bist Du fürs erste gut aufgestellt. Nach den ersten Fotos wirst Du schon merken, wo Du noch etwas brauchst.

Als Zubehör wäre vielleicht noch wichtig, einen Zweitakku (vielleicht auch Drittakku) und zwei oder drei große Speicherkarten. Aber auch hier wirst Du Deinen bedarf besser abschätzen können. Wenn Du nur in JPEG fotografierst, passen auf eine 8GB Karte bei der a200/230 über 1900 Fotos.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln