Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Teleobjektiv ??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 22:18   #5
wrtlprmpft

Themenersteller

neues Teleobjektiv

Guten Abend,

zunächst einmal vielen Dank für die Ratschläge. Grundsätzlich tendiere ich zum Sony 70-300 G, da mir die 200 mm für Tieraufnahmen zu kurz erscheinen und weil das Objetiv noch "tragber" ist. Leider, so entnehme ich Eueren Beiträgen, ist dieses Objektiv aber nicht "hochzeitsfähig".

Alternativ könnte ich ein Sigma oder Tamron 70-200 auch mit einem Telekonverter aufrüsten, Lichtreserven sind ja vorhanden. Aber wie wirkt sich diese Kombination auf Funktion und Geschwindigkeit des Autofokus aus?

Was die Festbrennweite 135 mm angeht, so diese Lösung sicher von höchster Qualität, aber beraubt sie mich nicht auch der Flexibilität? Ich habe es bisher immer geschätzt, wenn ich den Bildausschnitt selbst wählen konnte. Häufig ist es ja nicht möglich diesen Nachteil einer Festbrennweite durch einen frei wählbaren eigenen Standort auszugleichen.

Ich hatte auch gehofft, mit einem noch anzuschaffenden 24-70 / 28-75 mm Objektiv im Portrait-Bereich weiter zu kommen, aber wie es scheint haltet Ihr diese Brennweite für zu kurz, um im Freien vernünftige Paar-Portraits zu schießen.

Lieder gibt es wie so oft viele Handlungsoptionen, die aber alle kompromissbehaftet sind. Aber wem sage ich das.
Nochmals vielen Dank!

Gruß aus dem Allgäu

Klaus
wrtlprmpft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln