![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues Teleobjektiv ??
Grüß Gott liebe Forenmitglieder,
der Urlaub steht vor der Tür und die Anschaffung eines besseren Teleobjektives (z.Zt. Sony 75-300 mm). Ersteres (Ziel) konnte schnell entschieden werden, bei der Frage nach dem richtigen Objektiv liegen die Dinge nicht so einfach. Hier bitte ich um Eure praktischen Erfahrungen, da es mir weniger um Testergebnisse, als mehr um die Art des Teles geht. Zur Zeit habe ich außer dem o.g. Tele das Zeiss 16-80 mm an der Alpha 700. Im Fokus meines Intersses stehen das Tamron/Sigma 2,8/70-200 mm und das Sony G4,5/70-300 mm. Zwei unterschiedliche Ansätze zur Abdeckung des Telebereiches. Gegenstand meines fotografischen Intersses im Outdoorbereich sind: - Tiere (alles was sich in den Bergen so rumtreibt), - Pflanzen (wenn das 16-80 bezüglich des Zoombereiches nicht ausreicht), - Fotos von Menschen, so dass Ihnen das "Fotografiertwerden" nicht bewusst ist, - Einsatz bei Hochzeiten (Gäste und Brautpaar), die Möglichkeit zum Freisstellen wäre natürlich schön, - Aufnahmen bei Triathlon-Sportveranstaltungen (Fahrradfahrer). Zur Ergänzung ist später noch die Anschaffung eines lichtstarken Standardzooms (24-70 mm) geplant. Auf Euere praktischen Tipps und Ratschläge bin ich sehr gespannt und grüße Euch aus dem Allgäu Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|