![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha - Gegenwart und Zukunft
Guten Tag zusammen,
nachdem ich gestern mit einem Bekannten im Zoo war und er großes Interesse an der SLR-Fotografie im Allgemeinen und an der Alpha 700 im Besonderen zeigte, bin ich ins Grübeln geraten. Er fragte mich nach Rat, bat um Empfehlung, Lob und Kritik - ich wusste nicht so recht, was ich sagen sollte. Klar ist für mich: Die Alpha ist eine gute Kamera mit einem erstklassigen Bedienkonzept. Aber war es das schon? Können andere nicht alles besser und verdienen daher meine Empfehlung? Liest man manche Threads und die Colorfoto kann man bei ISO ab 200 die Alpha in die Tonne treten. Dynamikbereich Durchschnitt und schlechter als C+N (so habe ich den "Stelldichein"-Thread verstanden). Der AF ist brauchbar (mittlerer Sensor) bis schlecht (AF-C). Objektive sind elend schlecht (Set), nur ganz gut (alte Minolta-Rechnungen können lt. "Tests" gegen die modernen Konstruktionen sogar der Fremdhersteller nicht anstinken - nicht einmal die eigentlich als top geltenden Makros) oder sehr teuer. Service ist durchschnittlich, Beratung in Geschäften mies (wollen Sony gar nicht verkaufen - warum auch), Fremdhersteller machen einen Bogen oder Produkte sind schlecht erhältlich. Was soll man sagen? Aufnahmeleistung und Bildqualität offenbar allenfalls mittelprächtig, Rest Steinzeit - und nur wg. des guten Bedienkonzeptes die Alpha empfehlen? Und das, obgleich sogar im SONY-Forum die Wechselgedanken weg von Sony wie ein roter Faden durch die Beiträge gehen, Rückwechselideen aber nicht einmal als Alpträume vorkommen? Tja, mache mir Gedanken... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|