![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das 2 Blitze keine Verstärkung bringen sollen wundert mich auch.
Aber das war nicht meine Frage ;-) Frage war ob es Sinnvoll wäre Ob es machbar wäre Ob es einfachere Wege gäbe Aber ich fragte nicht danach, wie ich einen Reiter zu fotografieren hätte - zumal ich absolut keine Infos geschrieben habe über : - Das Pferd ( evtl. könnte es ja ein Schimmel sein *gg* ) - Über die Halle ( könnte ja ein absolut heller Hintergrund sein ) - Über die Frage, ob ich das darf oder ob die Blitz störren ( ist ja irgendwie Logisch - oder ? ) usw usw. Trotzdem Danke an gpo - er hat viel geschrieben, ohne nur 1x auf meine Frage einzugehen ;-( Der HVL-F58 kann 100%ig als Aufsteckblitz an der Alpha 700 keine weiteren Blitze ansteuern außer den Sony HVL-F42 ! Das geht 100%ig nur als Aufsteckblitz an der Alpha 900 !! Also Gedanke : Aufsteckblitz + Blitz angesteuert über X-Kabel. Nebenbei möchte ich die Mobilität beibehalten, darum beide Blitz fest mit der Kamera verbunden ! machbar - Lohnenswert oder totaler Blödsinn ? Bis jetzt habe ich 2 Ansichten, ob es lohnenswert ist und viele weitere Ansichten, wie es machbar wäre ! Dafür Danke. Wäre weiterhin Interessant zu wissen, ob es schon einer probiert hat. Übrigens : Auf die Idee hat mich ein Fotograf gebracht, welcher beruflich öfters mit 2 Blitzen losmaschiert. Also : Ich möchte mit meinen Mitteln ( 2 Blitze ) eine größere Entfernung mit Licht erreichen, als nur mit dem HVL-F58 allein. Meine Überlegung : 2 Blitze koppeln. Laut einer ( übrigens fest vorgegebenen ) Rechenformel sollte sich die Blitzleistung grundsätzlich verstärken bei Anwendung von 2 Blitzen. Ich erwarte keine Wunder - Logisch, aber eine ( wenn auch kleine ) Steigerung ist eine Steigerung |
![]() |
![]() |
|
|