SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » wieviel würde ein Hobbyist bezahlen...für

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 15:28   #33
binbald

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
die nötige "Gewinnerzielung" steht erstmal ganz hintendran, Kostendeckung ist angesagt
Hm, Du sprichst doch sonst immer davon (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dass man vernünftig rechnen muss und für den Profi auch etwas rumkommen muss. Irgendwie will das nicht so ganz in meinen Kopf: Du investierst zwei Wochen Lebenszeit von Dir und evtl. noch anderen und es soll nix bei rauskommen als nur Kostendeckung? Noch nicht mal so viel Gewinn, dass man sich danach eine Currywurst leisten kann?
Bist Du plötzlich zum Hardcore-Philanthrop geworden?

Nicht, dass ich da was dagegen habe - alles was die Sache günstiger macht sorgt für größere Käuferschichten

Noch eine andere Sache: Ich hoffe, dass Du Dich nicht nur auf unsere begrenzten und beschränkten Aussagen und Sichtweisen verlässt, sondern - wenn das Ganze weiter gereift ist - auch die Hilfe von Profis in Anspruch nimmst, was Einschätzung möglicher Absatzzahlen angeht; da verschätzt sich Otto Normalverbraucher nämlich in der Regel gewaltig...

Insgesamt habe ich inzwischen allerdings den Faden verloren: worüber diskutieren wir gerade: Ob Du's machen soll? Wie? Mit welchen Schwerpunkten? Ob Du's überhaupt kannst? Was genau willst Du jetzt nach Austausch der ersten Meinungen denn noch wissen?

Forenregeln