![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umfrage Auflösung |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du das Auflösungspotential einer DSLR mit 20 Megapixel und mehr nutzen ... | |||
um häufig Ausbelichtungen/Prints im Format größer als Din A3 zu machen ? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
47 | 13,31% |
um häufig Ausbelichtungen/Prints in Formaten bis Din A3 zu machen ? |
37 | 10,48% |
um bei Prints/Ausbelichtungen bis Din A4 Ausschnitte in hoher Qualität zu machen ? |
96 | 27,20% |
weder noch. Ich würde die hohe Kameraauflösung nicht regelmäßig sinnvoll nutzen. |
231 | 65,44% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
|
Ich brauche auch nicht mehr Pixel als die A700 hergibt. Bei Baustellen-Dokumentationen, auf denen man mehr Details (auf dem Monitor) erkennen muss, gehe ich näher ran oder zoome entsprechend. Ein paar Bilder mehr sind ok, damit die erforderliche Info enthalten ist. Für den Ausdruck brauche ich die sowieso meistens nicht.
Alles was ich drucken will/muss, steckt in mehr als ausreichender Auflösung in den 12 MP. Die größten Bilder drucke ich in A4, manche Panoramen in 210x594 mm. Wenn 20+ MP irgendwann zum Standard werden sollten, warum nicht? Aber jetzt aufrüsten? Keineswegs. Einzelne Bilder in Hochauflösung kann ich stitchen, und damit so viele Pixel erzeugen wie ich will. Die Obergrenze ist allein durch die Rechnerkapazität begrenzt.
|
|