Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony G / Zeiss-Objektive Spritzwassergeschützt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 22:49   #21
Moritz F.

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Sag mir eines welches es aushält?
Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
Olympus E-3 mit entsprechendem Objektiv.... (kenn mich da nicht so aus)
Da kann ich nur zustimmen! Aber auch (oder vor allem?) die alte E-1 ist total abgedichtet. Ich habe sie mir mit dem 2.8-3.5/14-54mm als Outdoorkamera ersteigert. Hab sie letztens drei Stunden im Schneesturm einesetzt... hat alles problemlos mitgemacht, selbst als ich schon völlig durchnässt war . Ich habe auch schon ne E-1 gesehen, die mehrere Meter tief auf Felsen gefallen ist... unbeschädigt. Bei der Vorstellung der E-3 hat sich der Manager doch auf das Gehäuse gestellt, um die Robustheit zu demonstrieren. Ich würde doch sehr Olympus hier empfehlen, ob nun E-1 oder E-3.

Zitat:
Zitat von caspa0202
Naja, Olympus hat die teuersten Objektive, kommt für mich nicht in Frage.
Das kann ich jetzt echt nicht verstehen... um mal das krasseste Beispiel zu geben. KB-Brennweite 600mm, f2.8. Olympus (2.8/300 [600]) kostet 5600$ bei Amazon, Nikon 2.8/400 [600] kostet 7400$ bei Amazon. Auch das 2.8-3.5/14-54mm [28-108mm] und das 2.8-3.5/50-200mm [100-400mm] haben ein super Preis/Leistungsverhältnis. Und wo bekommt man KB-600mm für 280$ bei Amazon (das 70-300mm [140-600mm])??

KB entsprechende Brennweite in [].

Vielleicht noch ganz interesssant (das Bild der E-1 im Schnee finde ich grad nicht):
http://blogs.salon.com/0004217/image..._E1_Shower.jpg

LG und frohes neues Jahr, Moritz
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln