SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wird nicht mehr produziert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 20:15   #11
eggett

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass das aktuelle Spitzenmodell im Preisbereich unter der 40D gelandet ist. Die K20D bekommt man beim seriösen Händler für 650.- Das ist nicht gerade eine breite Produktpalette.

Man kann für Pentax nur hoffen, dass eine Nachfolge der K20D neue Spitzentechnologie bringt. Beziehungsweise, dass Hoya da nicht die Entwicklung abwürgt. Und zwar in einem neuen Body mit besserem AF-Modul etc.

Auch wenn mir meine Pentax dauernd um die Ohren geflogen ist, auch wenn die Objektivpalette (für mich) nicht ausreichte, auch wenn die ewigen (leeren) Versprechungen ohne Taten nervend waren: ein Stillstand wäre schade. Vielleicht bringt ja die Frühjahrsmesse etwas Neues. Momentan kann Pentax gegen die technische Aufrüstung auf dem Privatsektor nicht mithalten. Problem: die meisten Liebhaber warten mit dem Kauf, bis die Kameras nach Monaten billiger geworden sind, anstatt die Neuerscheinungen zu kaufen.

Ich bin gespannt, als Ex-Pentaxler ist man ja doch irgendwie noch mit der Marke verbunden. Egal, wie man sich geärgert hat.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln