Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Fehlfocus oder gar kein Focus ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 15:47   #20
Jens N.

Zitat:
Zitat von willimax Beitrag anzeigen
Es handelt sich um diese Version.
OK, die kenne ich. Neigt angeblich gerne mal zu Fehlfokussierungen, aber das können wir hier ja (erstmal) ausschließen. Ansonsten sollte es zumindest fast so gut abbilden wie der Nachfolger, also sehr gut.

Zitat:
Sind das nicht normale Bilder
Ich finde ein Marcro Objektiv sollte im Macro Bereich scharf abbilden .....,
ob man damit Striche oder Insekten ablichtet dürfte dem Objekiv eigentlich egal sein,
Jein. Aber darum geht es nicht, sondern hier liegt wohl ein Missverständnis vor: ich meine Bilder mit kleineren Abbildungsmaßstäben, bis hin zur Unendlich-Entfernungseinstellung ("normale Bilder" = nicht Makro-Bereich, war vielleicht ungeschickt ausgedrückt). Also wie schlägt sich das Objektiv, wenn du damit z.B. ein parkendes Auto auf der anderen Straßenseite fotografierst?

Über diese Testcharts könnte man jetzt auch noch diskutieren, aber lassen wir das (erst)mal, da momentan eh nicht zielführend.

Geändert von Jens N. (28.12.2008 um 15:51 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln