Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie Akku möglichst schnell entladen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 15:44   #18
m-finke

Was ich gar nicht verstehe;
als ich meine Alpha 700 vom Postboten geliefert bekommen hatte habe ich die nächsten Tage fast permanent mit der Kamera "gespielt" und mich mit der Bedienung und den Möglichkeiten vertraut gemacht.
Erst einmal zwei Tage lang den Akku zu trimmen... darauf hatte ich keine Lust.

Zunächst war ich enttäuscht wie schnell die Akkuanzeige dabei runter ging. Als ich dann aber mal nur im RAW fotografiert habe waren plötzlich fast doppelt so viele Bilder möglich.
Der Bionz Prozessor scheint also bei Aufnahme im Jpeg auch ganz gut Strom zu verbrauchen.
Also... ich kenne die 200 nicht, aber vom Grundsatz sollte es ähnlich funktionieren;
Fotografiere einfach RAW+J und fordere die Kamera ein bisschen durch Schärfe +2, D-R+ Level 3 (falls vorhanden). Ausserdem schalte für das Display den Energieparmodus aus.
Dann geh los, fotografiere und habe Spaß mit der Kamera. Der Akku wird auch so seine volle Kapazität erreichen und da es inzwischen Akku-Nachbauten gibt kaufe falls erforderlich einen zweiten Akku.

Gruß
Marco
m-finke ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln