Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 wegen Spiegelschlag ungeeignet für Telefotografie (nach 3 Wochen Afrika)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 00:46   #22
jrunge

Zitat:
Zitat von Martje12 Beitrag anzeigen
...Oder findet diese "Sonntag-vor Weichnachten" Unterhaltung nur auf subjektive Angaben von 1/20 sec bei 300mm (KB450mm)Brennweite statt???

Kann es am Fotographen liegen?

Schönen Sonntag noch...

Uwe
Hallo Uwe,

schön, dass Dich dieses Thema auch interessiert.
Schließlich diskutieren hier jetzt viele Menschen schon recht ausführlich zu dem selben Thema: Spiegelschlag der A700 und die Auswirkungen bzw. Tipps zur Lösung eines Problems.

Ich finde, man kann Web Engel glauben, dass er sich bei Eröffnung dieses Threads auch Gedanken darüber gemacht hat, ob Beispielbilder erforderlich sind oder nicht.
Und da dieses Thema ja hier im Forum nicht so neu ist, finde ich den Erfahrungsbericht mit anschließender und recht sachlicher Diskussion auch ohne Beispielbilder ganz aufschlussreich.

Bevor ich jetzt noch mehr schreibe: Frank war schneller, meint aber das, was mir nicht so schnell einfiel oder aus den Tasten quoll.
Tempopunkt an Frank!

EDIT:
Vielleicht sollte sich der ein oder andere Diskussionsteilnehmer doch nochmals den Eingangsbeitrag richtig durchlesen, dann kann er nämlich Bezug auf die entsprechenden Objektive, die die Probleme verursachen, nehmen.

Die schweren Kaliber scheinen ja wohl der A700 genügend Schwingungsdämpfung zu verleihen, aber um die geht's hier ja gar nicht.

Geändert von jrunge (22.12.2008 um 01:01 Uhr)
jrunge ist gerade online  

Forenregeln