Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Das ist natürlich sehr schade für die Canonisten, die schon seit längerem auf ihre 5DII warten
|
Ich vermute, daß die 5DII ohnehin nur die Erwartungen eines Teils der Canonisten erfüllt hat. Immerhin war die Canon 5D eine Vollformatkamera mit geringer Pixeldichte, die eher die Klientel angesprochen hat, die bei Nikon ihre Heimat bei der D700 gefunden hätte oder bei Sony in der imaginären Vollformat 12 MP A800. Diese Leute dürften arg enttäuscht sein, daß dieses Konzept aufgegeben wurde.
Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Ob unsere A900 die einzige funktionierende aktuelle 20+ MPix-Kamera, die preislich auch für Hobbyisten akzeptabel liegt, ist ? Im Moment scheint es so, mir soll es recht sein.
|
Ja, für unser System ist das natürlich gut. Aber ich gehe davon aus, daß Canon das Problem lösen wird, wobei das sicherlich nicht ohne sein wird, falls die Ursache tatsächlich in der Hardware des Sensors läge. Das wäre fatal für Canon. Da muß dann zur Not von Sony zugekauft werden, falls die liefern können. Aber einen solchen Sensor neu in das System zu integrieren, dürfte viel Zeit kosten.
Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Da verzichte ich gerne auf Features wie eine Videofunktion und LiveView, solange ich im Gegenzug dafür saubere Bilder erhalte.
|
Das ist grundsätzlich richtig, aber ob LiveView und Video wirlich die Ursache des Problems sind? Es ist natürlich klar, wenn man seine Zeit dafür verbraucht und nicht genug Leute für die Standardaufgaben hat, eher Fehler in der Entwicklung auftreten können.