Zitat:
Zitat von Dat Ei
wenn man mit überalterten Installationsmedien (z.B. XP ohne SPs, oder nur mit SP1 oder SP2) arbeitet, hat man sicherlich eine Download- und Update-Orgie vor sich. Aber auch hier gibt es ganz probate Mittel, wie z.B. das c´t Offline Update-Tool oder andere Slipstream-Tools. Klar, diese Tools kommen nicht direkt von MS - das kann man ihnen sicherlich ankreiden.
|
Beim Mac kommen auch diverse Updates, aber die werden hintereinander weginstalliert. Auch finde ich praktisch, dass das Updateprogramm direkt ins OS integriert ist und nicht irgendeine Webseite, die man mit dem IE (in der richtigen Version...) aufrufen muss - aber vielleicht hat sich das mit Vista ja schon verbessert, das habe ich dort noch nicht ausprobiert/probieren müssen.
Egal, ich mag Windows nicht (mehr), Linux ist und bleibt mMn untauglich für Desktops und Mac OS ermöglicht mir die Nutzung von Aperture und vielen anderen Programmen, die ich nicht mehr missen möchte (natürlich kann das alles noch verbessert werden, aber daran wird schließlich gearbietet - genau wie früher und hoffentlich auch derzeit bei Windows). Was der Rest der Welt für ein Betriebssystem nutzt, ist mir egal.
Schönen Sonntag allerseits.
*ausklink*
Gruß, eiq