Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008, 19:00   #11
Michi

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
also da kann ich mal deutlich mitreden,

so schauts aus, die bisherigen KV funktionieren DEFINITIV nicht mit den Sigma HSM Objektiven,
ich habe mir beide Konverter gekauft (1,4 & 2 ) und beide funkionieren nicht, der eine garnicht und der andere fährt mit dem AF hin und her und findet nix,
Der Konverter, der gar nicht funktioniert, hat wahrscheinlich nur 5 Kontakte. Kontrollier das bitte mal.

Der andere Konverter, der nur hin und her fährt ist vermutlich der 2x und hat 8 Kontakte. Das Problem ist eigentlich ganz einfach: die Sigma EX DG Konverter passen die Brennweite und Lichtstärke des Objektives nicht an. Mit dem 2x Konverter hast Du ein 5,6/140-400 Objektiv an Deiner Kamera. Die Kamera erkennt aber ein 2,8/70-200 und überfährt darum den Fokuspunkt gandenlos. Die neuen Sigma Konverter werden darum einen Chip haben, der die Parameter anpaßt und schon wird der AF funktonieren.

Andere Möglichkeit: Hol Dir einen Kenko 2x MC7 oder baugleichen Soligor 2x CD7, der paßt die Parameter an, ist optisch mind. genausogut wie die Sigmas und paßt mechanisch an alle Objektive.

Mein Soligor 2x CD7 stellt sogar noch mit dem Minolta 2,8/200 + Minolta Apo 1,4x bei Zimmerbeleuchtung zuverlässig scharf und das mit der D7D. Die Lichtstärke ist bei schon bei 8 und normalerweise geht der AF zuverlässig bis etwa 7.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln