Naja, was AF und Handling angeht ist im
Orange-Rot-Gelbes Stelldichein oder Fortsetzung von Alpha meets Canon ja auch ne Menge über die beiden zu lesen. Die 40D kann da mehr. Das ist auch meine Erfahrung, wobei ich nie selber ne a700 hatte und von daher meine Meinung mit Vorsicht zu genießen ist, vielleicht hätte ich mit mehr Zeit auch mehr aus dem a700er AF machen können. Allerdings hab ich die 40D auch noch nicht lange, da ist auch sicher noch Potential. Wobei natürlich auch bedacht werden muss, das USM scheinbar generell schneller arbeitet als Sonys SSM, zumindest das des 70-200.
Was Bildqualität angeht, so ist im Dpreview Test ja ein vergleich 50D vs a700 drin
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos50d/page23.asp
Alles neben AF und Bildqualität, also Handling und dergleichen ist imho zu subjektiv um es zu werten. Vom reinen Funktionsumfang bietet die 40/50D meiner Meinung nach mehr als die a700. Ob mans braucht ist die andere Frage.
Zitat:
Zitat von RainerV
Kleines Update? 10 MP zu 15 MP? Da dürfte doch hinsichtlich der Abbildungsleistung gar keine Ähnlichkeit zwischen der 40D und der 50D mehr da sein.
Rainer
|
Ehrlich? Ich sehe MP als so ziemlich das letzte Kriterium an wenn es um die Frage eines neuen Modelljahres geht.
Und wenn ich dpreview lese
Zitat:
One consequence of this is that the 50% increase in pixel count over the 40D results in only a marginal amount of extra detail.
We're by no means saying the 50Ds image quality is bad but it's simply not significantly better than the ten megapixel 40D. In some areas such as dynamic range and high ISO performance it's actually worse and that simply makes you wonder if the EOS 50D could have been an (even) better camera if its sensor had a slightly more moderate resolution.
|
und die Bilder im DSLR Forum vergleiche die User Einstellen die 40D und 50D haben.... dann muss ich dem Zustimmen. Es mag sicher Momente geben wo 15MP praktisch sind. Aber ich glaube nicht das es im Alltag relevant ist. Nicht wenn heute noch 6MP Kamera User hier rumrennen und man den Unterschied in den üblichen größen auch nicht sieht.