Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » oder Alpha 300 oder doch lieber 350?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 23:40   #10
Dio

Ob α300 oder α350 ist reine Geschmacksfrage:
  • Im Suchermodus hat die α350 eine geringere Serienbildgeschwindigkeit gegenüber der α300 - 2,5 BpS¹ vs. 3 BpS (im LiveView Modus liegen beide bei 2 BpS).
  • die Auflösung der α350 ist um ca. 40% (39,xxx%) größer als die der α300 was Vorteile für Bildausschnittsvergrößerungen hat (bei dementsprechender Optik die dieses mehr an Auflösung auch auflösen kann)
  • das Rauschverhalten der beiden Kameras soll (widererwarten) ungefähr gleich sein - sprich es gibt keine signifikanten Unterschiede. (Da ich nur die α350 besitze und niemanden kenne der eine α300 hat, kann ich das nicht nachprüfen und nur dem vertrauen was ich gelesen habe².)
Ich (sprich meine persönliche Meinung) würde an deiner Stelle (ohne den Preis miteinzubeziehen) vielleicht doch eher zur α350 greifen da der theoretische Vorteil der höheren Auflösung meiner Meinung nach höher ist als der theoretische Vorteil der höheren Serienbildgeschwindigkeit (sofern es einem um die gehen sollte, dürfte eine α700 sowohl einer α350 als auch α300 vorzuziehen sein.). Bei Miteinbeziehung des Preises muss man dann abwiegen ob das mehr an Auflösung der α350 einem die ca. 70€ wert ist.

lg, Helmut (selbst Besitzer einer α350 wobei er damals nichts von der α300 wußte)

¹:Bilder pro Sekunde
²:Frank Späth: Sony α Fotoschule - α200, α300, α350, 1. Auflage ISBN 978-3-925334-86-3
Dio ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln