![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
|
Hier meine Erfahrung zum Thema Augenoperation.
Ich bin sehr stark kurzsichtig (-12,5 und -14) und wollt mir daher auch die Augen operieren lassen. Nach einer halbjährigen Wartzeit wurde es dann auch zum ersten mal ernst. Ich wurde zu einem OP-Vorgespräch in die Augenklinik des LKH-Graz eingeladen. Die Operation hätte mich nichts gekostet, da ich so eine Art von Test- objekt gewesen wäre (aufgrund meine starken Fehlsichtigkeit). Aber folgende Aspekte brachten mich von der Operation ab. 1. Die Wahrscheinlichkeit an grauem Star zu erkranken steigt stark an. 2. Bei der Untersuchung wurde beidseitig meine Hornhaut so stark verletzt, dass ich eine Woche mit geschwollenen Augen zu Hause verbringen musste. 3. Die Gefahr, dass das Auge schlechter wird bleibt bestehen. 4. Es besteht das Risiko, dass das Auge erblindet. Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass bei geringen Sehfehlern eine Augen- operation möglich sei, aber bei starker Fehlsichtigkeit ist eine Operation reines russisches Rollet. Noch zum Schluss: Ich kenne keinen Augenarzt mit Kontaklinsen oder operierten Augen!!! ![]() |
![]() |
![]() |
|
|