Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2008, 13:27   #11
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Mir fällt allerdings noch ein wesentlicher Unterschied auf: Analog habe ich bei AF-Objektiven von der Minolta 7000AF bis zur Dynax 7 dieselben nutzen können, das scheint im Zeitalter des Megapixelwahns ja wohl nicht mehr möglich.
Benutzen kannst du die alten Objektive schon, aber du sollest damit rechnen das ggf. eine "Aldi-Analog-Film Simulation" dabei herauskommt, was ja auch seinen Reiz haben kann.

Bei den unteren ISO Zahlen ist die Schärfe der A900 gut, aber gegenüber der A700 nicht besser, nur das Bild ist größer. Im oberen ISO Bereich ist die A900 keine Offenbarung - die vielen bunten Smarties und den Water-Color-not-really-wet-Effekt mag ich noch nicht einmal als Nachträglichen Photoshop-Filter auf meine Bilder loslassen.

Am AF hat sich eigentlich nichts geändert. Immer noch die drei Einstellmöglichkeiten, keine Gruppenbildung, kein Tracking, und viel zu kleine Hinweisfunzeln im Sucher.

Die fantastischen Bedienelemente der D7D fehlen leider auch, so muss man sich selbst für eine Blitzleistungskorrektur durchs Display hangeln. Ansonsten alles wie bei der A700.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln