Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Erfahrungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 16:22   #1
reinhart

Erste Erfahrungen

Bin digitaler Spiegelreflexanfänger. Habe die Sony alpha 200 seit 14 Tagen. Zuvor hatte ich hier und in anderen Foren gelesen, dass die Kamera gelegentlich überbelichtet oder kontrastarme Bilder liefert. Dies habe ich auch festgestellt. Allerdings habe ich keine Lust (und Zeit), alle möglichen Einstellungen auszuprobieren. Ein Blick auf die Sony-Website hat mich dann eines Besseren belehrt. Die Sony-Leute empfehlen, im RAW-Modus zu fotografieren. Dies habe ich heute getan und anschließend die nach meinem Geschmack überbelichteten Bilder mit der beiliegenden Software RAW-Converter bequem und schnell korrigiert. In der Software kann man nachträglich alle Einstellungen machen, die man sonst an der Kamera einstellen müsste. Das ist zwar etwas zeitaufwändig, man muss sich aber während des Fotografierens keine weiteren Gedanken über die verschiedenen Einstellungen wie Kontrast, Helligkeit usw. machen.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Anfänger wie mich.

Reinhart
reinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln