Zitat:
Zitat von SovereignV8
wenn ich noch mehr Zeit hätte, als ich mir derzeit nehme, könnte ich mal eine kleine Zitatesammlung erstellen, sagen wir seit der Zeit des Erscheinens der D300 - oder auch nur seit D700-Zeiten.
|
Gewiss - es gibt einige Leute, die mit der

700 unzufrieden waren/sind. Ich kenne aber ehrlich gesagt niemanden, der von der

700 zur D300 gewechselt ist. Und genau einen, der sich von der

700 verabschiedet hat, um sie durch eine D700 zu ersetzen.
Dass
Zitat:
sich durch die einzelnen Forumsbeiträge m.E. wie ein roter Faden die Ansicht "Sony-DSLRs sind ganz gut, andere aber können es besser" zieht
|
lasse ich nur gelten, wenn das Wörtchen "einzelne" ganz dick unterstrichen wird. Und da sollte man vielleicht noch mal nachsehen, mit welchem Kamerasystem diese "einzelnen" Kritiker fotografieren.
Ich für mein Teil stand vor knapp 2 Jahren auch konkret vor einem Wechsel. Meine Dynax 7D war mehr bei Runtime als bei mir - das hat ganz schön genervt. Aber mir war es einfach zu stressig, meinen ganzen Krempel zu verkaufen.
Ich glaube, wenn Sony mit der

700 ein Jahr früher gekommen wäre, hätte es deutlich weniger frustrierte Abwanderer vom

-Bajonett gegeben.
Heute bin ich froh, dass ich auf die

700 warten konnte. Das Gesamtpaket aus Preis, Leistung und Handling stimmt für mich bei dieser Kamera einfach.
Martin