SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 22:29   #11
stehar

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Du hast sicher nicht ganz unrecht. Der AF ist ziemlich sicher nicht auf dem Niveau der Canon (oder auch der großen Nikons).
Aber ich glaube, dass die Bildqualität mindestens bei geringen ISO (ohne NR richtig behandelt sich auch bei höheren) genauso gut ist, wie die der 1ds mk3.
Dazu kommt der SSS.
Aber das wichtigste Argument sehe ich in den UVPs - 8000 zu 2800 ist doch ein seeehr gutes Argument

MfG
Stubi
yuppi. für Amateure sicherlich ein gutes Argument. Aber vielleicht ist das auch die Zielgruppe. Für andere ist so eine Kam ein Arbeitsgerät und da ist vielleicht anderes wichtiger. Und Preise sind immer relativ. Wenn man die hochwertigen Linsen vergleicht ist bei Canon einiges doch billiger. Dazu ist vielleicht die Auswahl schon etwas größer.

@mythen: sagte ich schon mal in einem früheren Posting. Für die Leute die sowieso nur das zentrale Feld benutzen ist das völlig egal. Aber allein bei einer Spotmessung die Belichtungs und die AF Einstellung miteinander zu koppeln ist viel Wert. Und bei einem 1.4er Objektiv bei Offenblende im FF ist das nicht zu unterschätzen. Wenn man da die alte Methode verwendet auf das mittlere Feld zu fokussieren und dann zu verschwenken kann das schon problematisch sein. Oder allein die Verfolgung von Motiven im AI Servo (keine Ahnung wie das bei Sony heisst) ist doch um einiges besser mit vielen schön breit angeordneten Feldern. Dumm ist dabei nur, dass man fast einen Kurs besuchen muss um mit dem Ding richtig umzugehen.

@supernova: wieso 1Ds mit 1D vergleichen? Das ist - glaube ich - das Problem (oder ein Feature, keine Ahnung) von Canon. Die Kisten sind viel zu zielgruppenorientiert. Da fehlt der Allrounder. Hohe Auflösung ODER viele Pixel. Das halte ich für blöd. Aber AF usw. sind ja gleich. Picture Styles gibt es bei so ziemlich allen Cannonen.. Die Menüs sind auch gleich. 1.3er Crop ist immer noch besser als der blöde 1.6er der Canons..

Ich finde die 700er von den Gelben ist zur Zeit echt das beste Allround Talent für noch bezahlbares Geld. Wenn es mal schnell sein soll, stöpsel ich den VG unten dran. Damit hat der sogar neben dem Handling noch einen echten Mehrwert. Oder wenn es eben etwas teurer sein soll dann eben die 3er Nikon. Da habe ich einen echt robusten Body, hohe ISOs und FF. Eine echt tolle Mischung. Wäre sicherlich heute wenn ich wechseln würde das System meiner Wahl.

Aber mit meiner 1er bin ich dummerweise zufrieden. Meine Optiken sind auch nicht zu verachten. Und ich denk schon die werden auch an der neuen FF von Canon ganz gut funktionieren.
Sponsored Links

Forenregeln