Ich muss sagen, ich bin überrascht ob der Technik-Verspieltheit von Nikon. Auch dass gerade Nikon als erstes eine halbwegs funktionierende Videofunktion in seine DSLRs verbaut, hätte ich vor 2 Jahren nie gewettet. Die ganzen Features lesen sich ganz nett und lassen mich eher das Gefühl gewinnen, dass Sony das Ganze etwas nüchterner angeht. (Den automatischen Zoom aufs Gesicht hätte ich zB eher dem verspielten Sony zugesprochen).
Das macht die Nikon keineswegs schlecht, für mich ist sie zwar nicht interessant, da mir die A700 vollkommen ausreicht, aber ich finde die Entwicklung interessant, was in Kameras alles möglich ist und kommt und gleichzeitig wie Nikon sich zum innovativen und experimentierfreudigen Anbieter wandelt. Ich denke da erwartet uns gerade in dem Duell Sony-Nikon zukünftig spanndendes. Also klar ist auf jeden Fall, dass Sony sich die Video-Funktion nicht vom Brot nehmen lassen wird. Vielleicht gucken die erst mal wie die Gemeinde darauf reagiert und knallen dann ein richtiges System auf den Markt, das unbegrenzt und in voller 12MP-Auflösung und Dolby Digital (vorsicht: Ironie) Videos zulässt. Ähnlich wie beim Live-View.... Naja, mal sehen, es bleibt spannend.
|