Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D90 vorgestellt (mit Movie-Funktion)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 14:12   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich finde es mal wieder super das Videofunktionen bei Nikon gut sind und eine Gesichterkennung bei Canon schwachsinn. (Moment hat ja die Nikon auch)
Genau so unnütz meiner Meinung nach.
Daniel, ob ne Kamera nun automatische Gesichtserkennung hat und/oder eine Videofunktion - das sind doch nun wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe. Da kann man das eine schon einmal nützlich finden, das andere eben nicht - egal, welcher Hersteller nun welches Feature bietet.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hat in einer DSLR nix verloren. Aber klar ist von Nikon also = Automatisch gut.
Das ist nicht der Stil hier im Forum. Dass du in Nibelungentreue zu Canon stehst, wissen wir hier - und respektieren wir. Dass du das immer wieder in fast polemischer Weise hier kund tust, beginnt mich zu nerven.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2008, 14:18   #2
TorstenG

Video-Funktion, Gesichtserkennung, Motivklingel, solange solche Extras die eigentliche Foto-Funktion nicht behindern habe ich nichts dagegen, schon manchmal hatte ich gedacht "Schade das Du jetzt keine Video davon machen kannst wie damals mit der Dimage!" und dann wäre sowas nicht das schlechteste! Solange sowas abstellbar bleibt und wie schon gesagt die übrigen Funktionen nicht beeinträchtigt kann es gerne implementiert werden!

Ein eingebauter MP3-Player wiederum wäre zuviel des guten, sowas wollte ich nicht in (m)einer DSLR sehen! (Dafür gibt es andere Geräte die alles in einem vereinen, siehe z.B. heutige Mobiltelefone!
Alt 27.08.2008, 20:45   #3
kearny

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Das ist nicht der Stil hier im Forum.
Dann lies mal deinen Beitrag im 50D-offiziell-Thread durch ("Wie weit ist sie denn geflogen?"). Soll das das Niveau im Forum sein. Von Dynax79 ist man als eifriger Leser ja nichts anderes gewohnt, aber dass ein Moderator sich zu solchen Beiträgen herablässt - naja. Fass dir an die eigene Nase.

Geändert von kearny (27.08.2008 um 21:23 Uhr)
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 21:12   #4
AlexDragon
Gesperrt

Will auch mal meinen Senf dazu geben: Zu der Kamera ist ja nun alles gesagt und deshalb möchte ich nur Einige Mitglieder Bitten, doch nicht zu persönlich zu werden und einfach nur sachlich bleiben, auch wenn ich selber mal ironische Kommentare einstreue, so werde ich doch nicht persönlich, außer im Positiven Sinne
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 21:34   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Dann lies mal deinen Beitrag im 50D-offiziell-Thread durch ("Wie weit ist sie denn geflogen?"). Soll das das Niveau im Forum sein. Von Dynax79 ist man als eifriger Leser ja nichts anderes gewohnt, aber dass ein Moderator sich zu solchen Beiträgen herablässt - naja. Fass dir an die eigene Nase.
Hin und wieder darf so ein Joke schon mal erlaubt sein. Wer den Martin kennt weiß, das er niemals Bashing betreiben würde.
Der Reinhard ist wohl aus eigener Erfahrung kein Freund von Canon mehr.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2008, 22:44   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Mein lieber kearny,
zunächt einmal zur Erklärung: "Dynax79" ist bei uns der "WB-Joe".

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig und nicht sinnentstellend. Für alle, die's interessiert: Meinen Betrag aus dem 50D-Thread gibt's hier in voller Länge.

So etwas nennt man Ironie. Und ich glaube nicht, dass die in meinem Fall zu übersehen war.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:53   #7
SovereignV8

Bei allem Verständnis dafür, dass hier gewisse "Ordnungsrufe" eingestreut werden, aber Daniel hat mit seiner Bemerkung im Kern nicht ganz Unrecht. Wenn eine Sony die entsprechenden Features aufwiese, wären Begriffe wie "Spielerei" als Kommentare noch die harmlosesten... Bei allen Qualitäten der jüngsten Produkte des Hauses Nikon - manche "Ordnungsrufer" und andere sollten mal für ein paar Sekündchen in sich gehen...
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:56   #8
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Achtung: OT und sarkastisch...

Vielleicht sollte man hier eine Art User-Kennzeichnung einführen, so wie die Inhaltsangaben auf Lebensmitteln.

Vorschläge für Kategorien wären:
- verbissener Canonier
- Nikon-Hasser
- Rosa KoMiSo bebrillt
- Kritikunfähig - Achtung beißt bei Nichtbeachtung um sich
- Macht nur Testbilder, kann nix anderes
- ...

anders kann ich mir einige Postings hier nicht mehr erklären.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 08:06   #9
Jerichos

Und wenn wir jetzt nicht endlich wieder zurück zum Thema kommen, dann mach hier dicht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 09:32   #10
Somnium

Heut hab ich in der Zeitung meines Gegebübers in der Bahn schon Printwerbung für die D90 gesehen. Und was wird groß beworben? Natürlich die Einzigartigkeit der HD-Movie Funktion. Ich bin gespannt wie sehr das ziehen wird.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D90 vorgestellt (mit Movie-Funktion)

Forenregeln