![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
|
Hallo
Ich danke dem Initiator dieses Themas für den Vergleich und dafür das er mir gut und gerne 2000€ gespart hat. Als Besitzer einer A2 die ich im strömenden Regen habe auf dem Kinderwagen liegen lassen um die Kinder in´s trockende zu bringen ( manch einem Forumsmitgleid wäre das sich er genau andersrum passiert ;-) ) hatte eine Alpha 700 bestellt. Nachdem aus dem Objektiv und dem EVF das Wasser lief bzw stand dachte ich gut das war´s. Kamera trocken gewischt und drei Tage offen im Wintergarten liegen lassen. Und was soll ich sagen , Sie geht bis auf den EVF. Ich hatte mir erhofft die Neuanschaffung im Wert von gut und gerne 2000€ mit besseren Bildern insbesondere bei der Macrofotografie als Argument bei meiner Frau anbringen zu könne. Aber der Vergleich macht mir persönlich doch sehr deutlich wer den Vorteil bei dieser Neunschaffung hätte. Ich habe es obwohl mich schon ein anderes Mitglied darauf hingewiesen hat nicht glauben können das eine Alpha 700 weniger Tiefenschärfe als eine A2 haben soll. Ganz oben ist der Beweis. Ich habe heute die Alpha 700 mit 16-105 abbestellt sowie ein sicher geglaubtes Minolta 100 -400 APO. Ich spekulire jetzt mal darauf das eine Alpha 700 mit einem Sony Macro bessere Bilder liefert ?. Und das ganze für Jenseits der 2000€ um in etwa das gleich wie bei einer 4 Jahren alten abgesoffenen A 2 zu haben . Nein danke. Ich danke nochmals Norbert für den sehr aufschlussreichen Bericht. Ist das den bei den anderen Kameras a´la Olympus E3 , Canon E40 , Nikon D80 etc das gleiche? Geändert von Slotpolice (22.07.2008 um 15:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|