Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay Auktion Bilder und Text übernommen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 16:49   #13
DomS

Aus eigener Erfahrung: das interessiert bei eBay niemand. Auch mit geklauten Bildern wird Umsatz generiert, so hört man.
Ich hatte mal Zugtickets vom Stansted Express verkauft, die wir nicht gebraucht hatten. Auf meinem Foto war die eindeutige Ticketnummer zu sehen und kurz darauf hat jemand anders mit meinem Foto ebenfalls seine Tickets verkauft...
Nach dem zweiten Hinweis an eBay, dass hier jemand mein Urheberrecht veletzt und es sich um meine Fotos handeln muss, wie man eindeutig an der Nummer erkennt, habe ich nichts mehr von den sich dummstellenden E-Mail Beantwortern gehört.

Also abhaken und vergessen oder bei Links von eigenen Fotos im Netz: Spaß damit haben.
Wenn es wirklich dein Herzblut ist: am Montag zum Notar gehen, betreffende Auktion von ihm bestätigen lassen, böse werden mit Anwalt.
Wenn du noch an das Gute glaubst im Menschen: freundlich anschreiben und abwarten. Ein Freund von mir wird wöchentlich ähnlich beklaut und legt den reuigen Missetätern immer nahe, ob sie nicht dem Tierschutzbund was spenden wollen, dann wäre ihm auch genüge getan, wenn er die Bescheinigung sieht...

Forenregeln