SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aktueller Kameratest in "ColorFoto": Alphas liegen hinten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 23:03   #11
Tazy

Hallo,

bin heute leider in die Verlegenheit gekommen, das ich mir das besagte "Blatt" gekauft habe.

Da es sich bei den Kameras wie mit allen anderen "Spielzeugen" verhält, können alle Tests dieser Welt nicht das persönliche Empfinden wiedergeben. Wer sich mal die ein oder andere Auto- oder Computerzeitschrift gekauft hat, weiß was ich meine....
Von den fragwürdigen Handy-Tests will ich gar nicht erst anfangen.

Aber die CoFo ist deutlich auf dem absteigenden Ast. Über den Test und alle früheren Aussagen zur Bildqualität ist glaube ich alles gesagt worden.

Was mir beim "lesen" ziemlich auf den Zeiger gegangen ist, waren aber auch andere Details wie z.B. die "Gruppierungen":
Da wurde doch tatsächlich die Canon 40D mit dem aktuellen Strassenpreis von 980 EUR in die Klasse < 1.000 EUR eingestuft -----> wo sie dann in ihrer Klasse gewonnen hat!!! Die A700 wurde mit 1.300 EUR knapp unter UVP angegeben......
Musste die Canon preislich "optimiert" werden, damit sie einen Testsieg einfahren konnte????

Aber das nächste Heft scheint auch wieder für dieses Forum interessant zu werden:

Ein Weitwinkel-Test mit der D300, Pentax K20D, Canon 450D und Sony A350
Irgendeine habe ich jetzt vergessen! --> habe aber leider das Heft schon weitergegeben.

Grüße Tazy
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln