![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das Prüfverfahren der CoFo gefällt mir. So ist es wirklich sinnvoll. Allerdings ... die Ergebnisse sehen so dermaßen gleichartig aus, dass ich es kaum glauben kann. Die unterschiedlichen Systeme haben normalerweise schon deutlich unterschiedliche Fokusgenauigkeit. Hier sieht aber alles gleich gut oder schlecht aus. Seltsam. Ich frage mich, ob bei der Messung hier alles so problemlos vonstatten ging und wie die Ergebnisse aussehen würden, wenn die Messungenauigkeit mit in die Diagramme eingetragen wäre. Glaube keiner Statistik... Trotzdem gefällt mir die Art der Darstellung und die Methode, den Vergleich bei mehreren Entfernungen zu machen. Abgesehen davon, die AF-Genauigkeit ist manchmal - oder in der Regel - gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Ich habe vor Jahren dem AF meiner Nikon 801s nicht vertraut und deshalb eine Einstellscheibe mit Schnittbild-Entfernungsmesser eingesetzt. Nachdem ich sah, dass die Kamera genauso präzise fokussierte wie ich es mit Hilfe des Schnittbild-Entfernungsmessers selbst hinbekam, baute ich diese Einstellscheibe wieder aus. Geändert von Giovanni (03.06.2008 um 11:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|