SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 MZ-4i doch Enttäuschung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 10:57   #11
jrunge

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Komisch, ich habe mit meinem 54 MZ-3 mit M6.1 Adapter an der D5D keinerlei Probleme (übrigens egal mit welchem Objektiv), wenn ich ein paar Grundregeln beachte (z.B. kein Diffusor bei TTL-HSS, was mir aber vorher bekannt war und konstruktionsbedingt ist). Und das in den verschiedensten Situationen. ...
Das kann ich für D7D mit 54 MZ-3 und Version M6.1 und M7 bestätigen. Quarkbecher und TTL hat mit dem Metz noch nie funktioniert, dazu gibt's jede Menge Beiträge, u.a. hier eine Antwort von Metz.

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Hi,
...
Na das ist aber Quatsch oder? Der Sensor ist bei diesen Blitzen (54 Reihe) doch im Reflektor somit ist es egal wie man ihn dreht. ...
Genau dieser Sensor ist ja das Übel, das verhindert, dass TTL mit Bouncern funktioniert (s.o. Beitrag von Metz). Denn dieser Sensor misst lediglich den Linearvorblitz (mit Bouncer falsch!) und daraus wird dann gesteuert, mit Bouncer eben leider falsch.
Sponsored Links

Forenregeln