TommyK, das Problem bei den Sonys ist halt gerade, dass Du nicht das Bild vom Aufnahmesensor siehst, sondern sozusagen ein Video von der Mattscheibe. In wie weit dabei Belichtung und Weißabgleich simuliert werden, kann ich nicht sagen. Für MF ist ungünstig, dass es eine Dejustage zwischen Mattscheibe und Aufnahmesensor geben könnte und dass die Auflösung des Abbildes der Mattscheibe sicher nicht die Qualität und Zoombarkeit haben kann, die man bei Lifeview via Aufnahmesensor hätte.
Es sind unterschiedliche Konzepte Sony vs. Nikon/Canon. Olympus hat sich vone inem Sony-ähnlichen LV hin zu einem C/N-LV bewegt.
Belichtungsautomatik, AF etc. waren nicht das Problem, aber die Inovation die keiner braucht und die nie zu adäquater Bildqualität führen kann ist der Tausch von Film gegen CCD.
Jan
__________________
_FC___D7_
|