![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
|
Als dämlicher Laie kann ich die Frage, wie ein Einbein ein Dreibein vollwertig ersetzen kann, leider auch nicht beantworten. Offen gestanden wüsste ich auch gerne wie das geht, damit ich weniger schleppen muss. Wenn mir das jemand plausibel machen kann, wäre ich auch durchaus bereit, eine angemessene Beratungsgebühr dafür zu bezahlen. Die refinanziere ich dann aus dem Verkauf meines Dreibeins.
Aber immerhin gibt es hier ein paar interessante Hinweise darüber, wie man ein Einbein so verwendet, dass man den maximalen Nutzen daraus ziehen kann: http://www.outdooreyes.com/photo5.php3 Leider sind die Verfasser aber der Meinung, dass ein Einbein ein Dreibein eben nicht immer ersetzen kann: "But for REAL low light exposures, the tripod is the only option. As better skills are acquired with the monopod, some low light situations can be photographed (but still not REAL low light situations)." Vermutlich haben die einfach keine Ahnung. Falls dieser Beitrag zu — politisch — oberschlau — ausgerastet — unprofessionell — oder sprachlich und typografisch zu verständlich sein sollte, bitte ich im Voraus um Entschuldigung und um entsprechende Rückmeldung.
Sponsored Links | |
|
|
|