Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototank oder mehrere Speicherkarten???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 22:04   #23
Ta152

Zitat:
Zitat von transeurope Beitrag anzeigen
< snip >
Ich werde aber vorher ausgiebig testen, ob ich unbedingt die .raw`s brauche. Mit nur extrafeinen .jpg`s wären 48 GB mehr als 4000 Bilder, das sollte dann reichen.
< snip >
Dann würde ich erstmal statt RAW+JPEG nur RAW (bzw. cRAW ) oder nur JPEG nehmen. RAW und JPEG macht meiner Meinung nach nur Sinn bei einer D7D (weil sonst keinen Vorschau) oder wenn man ganz schnell die Bilder braucht aber nicht auf das RAW verzichten möchte. Die JPEG der der Computer zuhause genau so gut erstellen, die paar Stunden (bei großer Anzahl Bilder und langsammen Rechner) vor sich hinwerkeln zu lassen.

---

Notebook würde ich normalerweise auch immer Empfehlen, ausser man muß wirklich extrem auf Gewicht achten. Bei einer Motorradtour könnte das kritisch sein (wobei, so groß sind Subnotebooks ja auch nicht), ist natürlich Preislich einen adere Klasse wie die Mobilfestplatten, dafür Flexibler und sicherer (da Kontrollmöglichkeit und normalerweise vorhandenem DVD-Brenner)

---

Ich bin da gerade noch auf einen Verwegene Idee gekommen (jetzt nicht unbedingt für transeurope). Wie wäre es mit eiem Asus EeePC mit externe Festplatte. Mehr Plattenplatz fürs Geld sollte man nirgendwo anders bekommen können. der EeePC liegt ja bei knapp unter 300EUR, einen externe Festplatte mit 500GB bei unter 90EUR, da darf dann auch die 20MP+ Kamera kommen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln