Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » stehe vor Makrokauf und suche Rat: Tamron 90mm / Sigma 70mm oder Sigma 105mm ??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 20:52   #9
barracuda

Themenersteller

Der Preis von 333,33€ ist aber schon verlockend! (thx, Edwin)
Sieht aber auch irgendwie etwas nach einem Lockangebot aus.

Mit Nikon-Anschluss steht dort noch "Preis erfragen". Gleiches gilt sicherlich für Sony/Minolta.
Und da dann von Seiten dieses Anbieters erst noch bestellt werden müsste - bleibt natürlich fraglich wie und zu welchem End-Preis das ganze dann über die Bühne geht...

Der Händler hier bei mir müsste allerdings die von mir gewünschte Linse auch erst bestellen. Und zwar jede.
Alle mal ausprobieren und untereinander vergleichen ist da leider nicht.

Beim 105er Sigma hab ich, verglichen mit den Netzpreisen, ja den absolut besten Preis gemacht bekommen.
Das 70er Sigma ist da doch noch überteuert.
Und das Tamron gibt's halt hier und da (auf Lager) inkl. Porto des Öfteren für ~370€.
Mal sehen, ob ich den Preis dafür beim Händler noch auf 390€ drücken könnte. Dann würde ich nicht zögern (das 333er Angebot gerade mal verdräng ). Will aber auch nicht den 'unfreundlichen Arsch' spielen, wo mir doch schon auf sehr nette Art und Weise entgegen gekommen wurde.

Nochwas zum Tamron: (danke für den aufschlussreichen Link, rmaa-ismng!)

Habe nun schon des öfteren gelesen, dass es nicht selten auch als Portraitlinse genutzt wird.
Wenn es sich dabei gut macht (bei der Abbildungsleistung von Objekten jenseits weniger cm von der Linse), wäre das letztendlich sicherlich auch für mich ein deutlicher Vorteil, insofern das die beiden anderen Linsen von Sigma 'weniger gut könnten'.
Wie isses denn - taugt ein 90er Tamron gar noch als Kompromiss zu einer 85er Festbrennweite, wenn es auf deren Lichtstärke nicht ankommt

LG
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln