Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony DSLR-A700 vs Canon EOS 40D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 21:21   #23
Blackmike

Schätze ich auch. Ich mein, das Display der A700 ist zugegeben wirklich klasse, kein Thema.

Ok, wozu nutze ich ein Display: um die Cam einzustellen, um die eventuell die Histogramme nach der Aufnahme zu sehen. Und das wars dann auch schon.

Schärfekontrolle? naja, könnt ich jetzt überspitzt formulieren, aber nutz ich nicht mehr.

LV? eher recht selten, dazu steck ich eben das Subnote an die Cam und steuer die von meinem 12"er aus.
Vernüftiges LV nutze ich nur so:
LV
(Ist zwar nicht die 40d, aber die arbeitet genauso)

Bei der 40d könnte man jetzt noch als Vorteil nennen:
Durchgängige 14 Bit, von Nutzer wechselbare Mattscheiben, alles Kreuzsensoren (hochöffnendes Glas stellt die halt auch soverän auf den Außensensoren,
mit einem 70-200/2.8 auf allen Sensoren sicher auch bei AI-Servo
personalisierbar:
Anlegen von my Menü mit 6 frei konfigurierbaren Menüeinträgen für Schnellzugriff
(Ab dem Punkt wird auch die Bedienbarkeit richtig nett)
Picture Styles auf dem PC konfigurierbar (nicht nur die 4 Schieberegler sondern auch so Sachen wie Farbverschiebungsmatrixen und Gradikurven) und uploadbar auf die Cam
Sind halt die Sachen, die man beim Begrabbeln im Mediamarkt nicht findet und ausprobiert

Black

Geändert von Blackmike (09.11.2007 um 21:26 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln