![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Hallo!
Ich will wegen meiner ersten und kurzen Eindrücke nich einen eigenen Thread aufmachen. Habe sie gestern gekauft die Alpha 700. Vorerst ohne Vertical-Griff da derzeit nicht verfügbar im Sony-Store. Da der Akku dann doch länger lädt als vom Verkäufer behauptet war es dann auch reichlich spät und meine Test-Lust war arg eingeschränkt. Das Display macht echt einen riesigen brillianten Eindruck, aber im dunklen brennt einem die Helligkeit in den Augen ... hab die Helligkeit gleich reduziert auf -2. Kommen wir zum Focus: Nach allem was hier geschrieben wurde hatte ich so einiges erwartet. Hatte das 50mm 1,4er drauf und war doch etwas irritiert. Eine gefühlte Verbesserung der Schnelligkeit im Verhältnis zur D7 D konnte ich nicht feststellen. Die Genauigkeit wird dank dem AF-Hilfslicht verbessert - ohne diesem hatte die Kamera auch so ihre liebe Not scharf zu stellen. Ich hatte den mittleren Kreuzsensor aktiviert und die Beleuchtung war so wie ich es aus eher marginal beleuchteten Clubs kenne. Was offensichtlich war, mich aber nicht weiter stört als Hörgeschädigter, dass das Fokus-Geräusch laut und kreischend ist. Meine Freundin hat sich zumindest arg beklagt. An der Dynax klang das dumpfer und nicht soo schrill. Ist wohl dem höheren Drehmoment geschuldet?! Sonderlich aufschlussreich war das Ganze gestern natürlich nicht und ich hab auch noch nicht ein Bild am Monitor betrachtet. Das folgt dann heute vielleicht. Die Praxis-Einsätze sind dann sowieso für mich relevanter als das Rumgeknipse zu Haus. Mich interessiert nun mal mit welchen Objektiven ihr einen tatsächlichen oder einfach gefühlten Geschwindigkeits-Vorteil festgestellt habt! Bis später Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|