SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie ist er nun der AF der A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 08:50   #10
Peterbx1

Ja, ich habe nun schon eine Kodak 14N, Nikon D1x, D2H, D2x, Fuji S3 Pro, Fuji S5 Pro, Sigma SD10 und SD14 und ndatürlich eine A100 gehabt.

Noch nie habe ich mich in eine Kamera schneller eingearbeitet und zuverlässig verschiedenste Situationen problemlos handhaben können.

Das Ding macht einfach tolle Bilder und das mit einer Leichtigkeit, dass man sich trotz aller Technikbegeisterung wirklich ganz schnell wieder auf den eigentlichen Zweck einer Kamera, Bilder machen, konzentrieren kann.

Egal was, AF, Belichtungssteuerung, Blitzsteuerung, Geschwindigkeit, Stabilisator - alles voll im grünen Bereich und total unauffällig. Wer jemals Angst vor einer DSLR hatte, hier kann er sie verlieren. Mir fällt derzeit keine andere Kamera ein, mit der man so leicht und geradezu spielerisch technisch so gute Bilder machen kann.

Wo kommen wir denn dahin, wenn man nicht vor jedem Bild minutenlang überlegen muss, welche umfangreichen Korrekturen man eben schnell and den Einstellungen vornehmen muss, um die 97 Schwachpunkte der Kamera zu kompensieren, sondern einfach abdrückt und dabei auch noch ein gute Bild macht?

Ich fühle meine Fummeltrieb geradezu unterfordert und wo bleibt meine Show, wenn ich nicht mehr an dutzenden Schalterchen und Softmenüs eine hochkomplexe Programmierung für die eben gerade aktuelle Fotosituation drehen kann und muss

Wirklich erschreckend. Drei persönliche Grundeinstellungen in den individuellen Userspeicher: Landschaft, Sport, Low Light und ich habe das volle Spektrum mit je einem Click zur Hand. Ich komme mir so primitiv vor, schnief.

Peter

Geändert von Peterbx1 (13.10.2007 um 08:55 Uhr)
Peterbx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln