Zitat:
Zitat von Heinz
Aber ich behaupte 90 Prozent der Menschen, die mit Fotos Geld verdienen, brauchen diese Auflösung nicht oder würden sie nur ausgesprochen selten benötigen.
|
Es gibt aber auch noch andere Gesichtspunkte als das technisch Notwendige. Mit so einer dicken fetten Kamera plus Schwanzverlängerung im Bajonett lässt sich bei der Akquise eine Menge Zeit sparen: Wenn ich über eine Referenz ins Erstgespräch komme unterstreicht sie meine Kompetenz aus der Sicht des Gegenüber. Und es ist ein Werbeträger für direkte Ansprache (Sie haben doch eine Profikamera, machen Sie eigentlich auch...). Und selbst das Thema "Die großen Canon sind doch am besten, warum haben Sie Nikon..." eignet sich hervorragend um die Bauchschiene zu entwickeln. Also drei Chancen mehr bei der dicken, fetten Kamera gegenüber dem, was technisch für die Aufgabe notwendig wäre.
Und damit steht fest (um mal wieder zum Thema zurückzukommen): auch wenn eine D200 ausreichend wäre wird es als zweites Gehäuse eine D3 geben, sofern sie in der Serie das hält, was sie auf dem Papier suggeriert.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger