Zitat:
Zitat von steff74
Die ganze Umfrage erstaunt mich sehr.
Vorher schrieen alle wann kommt endlich der Nachfolger, ich will eine Neue... es wird Zeit...
Und jetzt, sind alle sehr zurückhaltend. Wollen alle erstmal ihre behalten.
Echt erstaunlich! 
|
Es könnte natürlich einfach daran liegen, dass die Alpha700 in der Entwicklung das bekommen hat, was sich viele gewünscht haben. Den Anschluß an Nikon und Canon, wobei ich Canon einfach mal nicht beachte, da ich sie nicht wirklich kenne.
Die Alpha700 bietet jetzt, bei Markteinführung, dass was Nikon der D200 beigepackt hat (abgesehen vom Sensor).
Was mir aber sehr gut an dem Konzept gefällt ist die tatsächliche Weiterführung des Bajonett und Blitzkontakt. Auch wenn dieser die ein oder andere Schwäche hat, bietet beides doch einen hohen Investitionsschutz bestehender KoMi-Systeme. Der Markt, in dem ich die Alpha700 sehe, ist meiner Meinung nach voll und ganz bestückt und relativ fest aufgeteilt. Wie Sony da rein kommen will, weiß ich nicht. Bitte nicht mit einer "Ich-will-spielen-Kampagne", dann wäre das Siegel der fotografierenden Playstation perfekt.
Hoffentlich hält Sony das gesamte Konzept der DSLR durch und bricht nicht nach einem oder zwei Jahren zusammen.
Wo sich jeder DxD-Besitzer wohl im klaren drüber sein sollte ist, dass Sony keinen Nachfolger der KoMi-Modelle gebaut hat, sondern nur "kleine Bruchstücke" übernommenhat. Es ist eben ein neuer Hersteller auf dem Markt...