![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich hab eh gesagt ich zahl die 20 €, denn nach Recherchen im Netz habe ich damit ohnehin noch mehr erreicht als vermutlich 80 % der anderen Erfahrungsberichte, die ich seit Mai im Internet gefunden habe. Ich habe mich sogar noch für das Entgegenkommen der DB - nicht der Dame, sie war ein Freak
![]() Aber wenn sich die DB über eigene Gesetze hinwegsetzt wird mir doch wohl gestattet sein dieses Vorgehen einer kritischen Analyse zu unterziehen ... und WIE die Bahn das regelt um sich an ihre eigenen Gesetze zu halten ist doch nicht meine Aufgabe ... Immerhin werde nicht nur ich in dieser Art und Weise abgezockt sondern vermutlich noch viele andere auch. Es handelte sich um eine normale Bahnfahrt von Wuppertal nach Köln. Dass die Umstände dort an diesem Morgen nicht perfekt waren hat die Bahn ja "honoriert" indem sie ihre Forderungen auf die Hälfte reduziert hat. Viel. hätte ich ja sogar noch versuchen können an Kleingeld zu kommen, aber auch das hätte - wenn es nicht auf den Heller passend gewesen wäre - zu keinem Erfolg geführt... Was ist deine Schlussfolgerung wenn der Automat keinen Schein annimmt? Meine lautete, dass der Automat nicht funktioniert, zumal die roten und grünen Leuchtdioden komplett aus waren. Gleiches hätte ich gedacht wenn ich den Betrag von ich glaube 12.20 Euro nicht passend eingeworfen hätte, und das hätte ich ja sicher nicht was die 20 Cent angeht ... Stand da irgendein Hinweis dass der Automat sehr wohl funktioniert, ich nur zu blöd bin das selbstständig herzuleiten? Es geht darum dass die Bahn entgegen ihrer Aussage sehr wohl gültiges Geld anzunehmen hat, und zwar auch dann, wenn der Betrag nicht passend ist. Und eben nicht - wie sie mir sagte - ich jederzeit den passenden Betrag bereitzuhalten habe. PS: Im Bus gibts übrigens einen Gutschein, wenn der Fahrer nicht rausgeben kann...aber darum gehts ja hier nicht.
|
|