Ich war auch erst skeptisch, aber irgendwo in all den Links gibt es noch ein Foto, wo der Typ mit der Kamera von der Seite zu sehen ist und da ist eindeutig das CZ 16-80 (mit umgedrehter Geli) montiert. Wird also schon stimmen, haben sie den Blitz eben nochmal leicht geändert. Ich habe jedenfalls keine bekannte Kamera finden können, die stattdessen in Frage kommt.
Umhauen tut mich das allerdings auch nicht, da ich eh bald mit einer Ankündigung rechne. Da ist es sehr wahrscheinlich, daß es schon funktionierende Kameras gibt - das kuriose an der Sache hier ist nur, daß damit schon jemand öffentlich rummrennt und das ausgerechnet auf einer Nikon Pressekonferenz

Wie die neuen Kameras aussehen werden, wissen wir sehr wahrscheinlich eh schon lange recht genau (eben wie die seit der PMA bekannten Modelle, evtl. mit kleineren Änderungen). Spannend(er) sind andere Dinge wie das Datum der offiziellen Ankündigung, die technischen Daten, Preis, Datum der Markteinführung, Bildqualität, AF-Geschwindigkeit ...