Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche Speicherkarte für Farb- & S/W-Fotos ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 15:32   #30
R@lf

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Negativ und Postiv. Hängt das nicht von der Bewertung im Album ab?

Je nachdem wie es bewertet wird, hast Du das eine oder das andere..
So habe ich das verstanden..
Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
NEIN das stimmt so nicht ganz. Ob positiv oder negativ entscheidet sich erst wenn du deine Fotos auf DVD brennst. Je nachdem, ob du einen + oder einen - Rohling nimmst hast du dann Positive oder Negative.
Diese Antworten verwirren mich aber gewaltig.
Beides bedeutet ja das ich erst hinterher bestimme ob ich ein Negativ oder ein Positiv (Dia) fotografiere.

Wie kann ich denn dann vorher durch abkleben oder bemalen mit Tippex auf der Speicherkarte den Rand bestimmen so wie BeHo bzw ManniC es vorschlagen.

Diese ganze Speicherkarten Diskusion hatt mich aber auf einen anderen Gedanken gebracht :
In meine A1 ist ja nur eine Speicherkarte. Ich fotografiere in RAW und entwickeln kann ich ca 130 Bilder.

Ich habe noch eine analoge Kamera. Wenn ich mit der in RAW fotografiere brauche ich dann auch nur ein einziges Filmbild für 130 Bilder, oder mache ich einen Gedankenfehler ?
Ich frage mich warum früher auf einen normalen Film immer nur 36 Bilder paßten.
Sind wir alles von den Herren Agfa und Kodak und Ilford böse verars..t worden und warum haben uns die Fotofachzeitschriten keinen reinen Wein eingeschüttet.
Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich für überflüssige Filme ausgegeben habe packt mich die kalte Wut.

Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln