![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!
![]() Ich habe heute folgendes gekauft und denke, dass ich recht wenig gezahlt habe: Minolta 100-300 APO 4,5 - 5,6 (179 €) neuwertig Minolta 50 / 1,7 (69 €) fast neuwertig und jeweils ein UV-Filter zum Schutz drauf. ![]() Ich denke, dass ich die Lücke zwischen 70 mm und 100 mm verschmerzen kann. Mit der Bildqualität bin ich sehr, sehr zufrieden. Das 100-300 APO hat bei Offenblende bei nicht optimalen Lichtverhältnissen für meine Begriffe tolle und scharfe Bilder gemacht. Ich freue mich schon auf sonniges Wetter, dann wird das Ding wahrscheinlich noch geiler... Farbsäume sind bei diesem Objektiv gar kein Thema, ich habe nämlich bisher noch keinen entdeckt. Die 50er Festbrennweite hat mich sehr begeistert! Ich hab sie eigentlich nur gekauft, weil sie mich interessierte und so günstig (am Zustand gemessen) zu haben war. Und ich bin wirklich positiv überrascht! Sauscharf, man kann tolle Sachen mit der geringen Tiefenschärfe anstellen. ![]() Ich glaube, die 50/1,7 wird mein Lieblingsobjektiv... Jetzt muss nur noch ne neue Kameratasche her, denn in meinen "Köcher" passt der ganze Kram nicht mehr. |
![]() |
![]() |
|
|