Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Ich hoffe das das Objektiv nach dem zweiten Versuch endlich reibunglos funktioniert. Ob ich es behalte ist allerdings zweifelhaft. Ich habe die dumme Angewohnheit gewisse Restzweifel nicht ablegen zu können. Bestes Beispiel ist meine D7D die mir nach dem vierten Aufenthalt in Bremen einfach nicht mehr das Gefühl der sicheren Funktion gab. Ist zwar blöde, aber so ist es halt mit den Gefühlen. Momentan spiele ich mit dem Gedanken das Objektiv (mit der Reperaturbescheinigung der Fachwerkstatt Tessmann) gereinigt und geprüft für teures Geld bei eBay zu verkaufen. "Normale" 85 1.4 G D gehen da ja zur Zeit für weit über 800 weg. Eines mit Garantie sollte mit Glück vielleicht sogar 900 bringen. Da ist die Differenz zu einem Zeiss überschaubar.
|
Kennst Du
diesen Bericht auf dyxum? Auch wenn das so explizit nicht drin steht, glaube ich herauslesen zu können, daß der Autor das Minolta 1,4/85 aufgrund des typischen "Minolta-Bokehs" dem CZ klar vorzieht. Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Einen Vorteil des CZ gegenüber dem Minolta kann ich aufgrund dieses Berichtes nicht erkennen. Eher umgekehrt.
Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Wenn ich dann überlege das ich für den Preis eines Zeiss 85mm 1.4 ein komplettes Trio 21/3.2 + SMC-FA 43/1.9 + SMC-DA 70/2.4 bekomme!! Auch die K 10D hat eigentlich alles was ich an meiner Alpha 100 vemisse.
|
Dann bleib doch einfach bei Deinem Minolta-Objektiv.
Ganz offen gesagt kann ich Deine Probleme mit dem 85er nicht ganz nachvollziehen. Das ist meines Wissens nun das vierte 85er, das Du Dir gekauft hast. Und wenn es nach der Reparatur in Ordnung ist, dann paßt es doch. Du müßtest doch nun eigentlich wissen, daß das Minolta 1,4/85mm ein absolut phantastisches Objektiv ist, oder was stört Dich daran, daß Du Dich so gar nicht entscheiden kannst es einfach zu behalten?
Rainer