![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Hallo Joachim!
Nun hat die ganze Rumzitterei ein Ende! - Habe mir heute den 54 Mz4i mit 3302 M7-Adapter von meinem Fotofachhändler geholt. (390 Euronen für die Kombi). Nun geht es daran, die richtigen Einstellungen zu finden. Der Verkäufer hat mir gesagt, und so steht es auch in der Bedienungsanleitung des 3302-Adapters, dass man, wenn man auf der Kamera (D5D) Aufhellblitz+ADI-Blitzmessung einstellt, am Metz TTL HSS-Messung einstellen muss. - Ist das richtig so? Andererseits kann ich aber auch im Bltzmenü der Kamera TTL-Vorblitz statt ADI-Messung einstellen. - Was stelle ich dann auf dem Metz ein - TTL ohne HSS??? Nachdem ihr alle viel mehr Erfahrung mit den Metzen habt, könnt ihr mir sicherlich eure Einstellungen, die zu guten Blitzresultaten führen sollten, mitteilen. Wie sieht es mit der Blitzkorrektur aus? - Muss ich die in der Kamera verwenden, um die Blitzleistung zu korrigieren oder muss ich das manuell am Blitz einstellen? - Fragen über Fragen. - Manche Einstellungen gehen auch nicht klar aus den beiden Handbüchern (Adpater+Blitz) hervor. - Darum frage ich euch gleich als User. Ich ersuche um eure Rarschläge. Libe Grüße Alois |
![]() |
![]() |
|
|