Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 statt Minolta 3600 HS?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 02:07   #35
Hansevogel

Zitat:
Zitat von bingo256 Beitrag anzeigen
Übrigens: mit welchen Stromquellen sollte man am besten diesen Blitz betreiben (MAh)?
Viele Blitzer hier und auch ich verwenden Sanyo Eneloop. Nicht von den angegebenen 2000mAh täuschen lassen. Die Entladekurve ist flacher, die Nennspannung sinkt nicht so schnell ab und steht fast bis zur bitteren Neige der Kapazität. Der größte Vorteil ist die benahe nicht vorhandene Selbstentladung. Geladene Akkus dürfen gerne wochenlang im Blitz schlummern, bis man ihn benötigt. Das lästige "Ich will morgen blitzen, schnell noch die Akkus auf- bzw, nachladen" entfällt. Der für den Endverbraucher höhere Preis der Eneloops wird durch die komfortablere Verwendbarkeit locker ausgeglichen.

Die Entscheidung ob Sony- oder Metz-Blitz liegt natürlich bei Dir. Dennoch kann ich bei bestem Willen die Aussagen der Fachverkäufer nicht nachvollziehen. Und wie ich so sehe, stehe ich damit nicht so ganz allein hier. Selbstverständlich hat WinSoft recht, wenn er sagt, daß die Sony/Minolta-Blitze nicht schlecht sind. Ich persönlich halte das Metz-System für flexibler.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln