Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PS CS3 und ein paar erste Eindrücke

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 13:48   #7
ManniC

Hi Backbone,

ganz herzlichen Dank für Deinen Bericht .

Ich beschäftige mich seit gestern intensiv mit CS3 (parallel zu CS2 installiert) und kann Deine Einschätzung in allen Punkten bestätigen.

Auffällig ist dass die Installation elendig langsam läuft. Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber ne gefühlte halbe bis dreiviertel Stunde war's schon. Aber wenn's endlich rennt dann richtig: Programmstart und Performance deutlich schneller als bei CS2.

Plugins:
Aus Bequemlichkeit habe ich zunächst den kompletten CS2-Zusatzmodule-Ordner als weiteren Ordner in CS3 definiert. Bei CS3-Start kommen 3 Meckerboxen aufgrund wohl nativer CS2-Module, die üblichen Verdächtigen laufen sauber. Nach Umkopieren dürften sich auch die Meckers erledigt haben.

Klasse finde ich, dass die Bedieneroberfläche nur marginal verändert wurde - und wenn dann zum Positiven. Alles an seinem Platz, Details komfortabler.

Auf den ersten Blick war ich enttäuscht über die "magere" Changelist, aber die Hämmer stecken unter der Haube - z.B. die SmartFilter sind für mich ein echter und entscheidender Vorteil. Sicherlich ging es "früher", die Filter auf eine eigene Ebene zu legen und mit den Ebeneneffekten /-modi weiter zu tunen, aber nun habe ich die Möglichkeit, jederzeit nachträglich an jeder Filterschraube zu drehen.

Ich denke, ich werde in Kürze die CS2-Installation entsorgen. Ob die Performance, die neuen Features ein Update wert sind sollte jeder für sich entscheiden. Ich für mich bin nach 1,5 Tagen der Meinung dass ja.

Forenregeln