Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows aufräumen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 16:22   #18
rmaa-ismng
Gesperrt

Korrekt Torsten, Du sagst es nämlich. Solange Dein XP keinen Schlag hat funzt die System Wiederherstellung tadellöser. Aber wehe...! Daher, verlassen würde ich mich darauf unter gar keinen Umständen.

Torsten, Du machst tatsächlich Images alle paar Tage, oder war das übertrieben?

Mir ist es schon passiert, das sogar ein Partitionsprogramm, im angesprochenen Fall Partition Magic in der Version 7 wars glaub ich, total versagte. Da half alles nichts mehr außer formatieren.
Ich sichere eigentlich wirklich nur die Daten und Dateien die ich wirklich benötige. Alles andere ist Müll und kann notfalls neu hergestellt werden. Dadurch fallen bei mir weniger Datensicherungen an. Internet Favoriten etc., Outlook pst., etc. etc. all das befindet sich logischerweise auf einer gesonderten Partition auf einer zweiten Festplatte. Bilder sind sowieso auf einer eigenständigen externen Platte gesichert.
Auf diese Sicherungsplatten, da kommt nichts anderes drauf.
Mit den Images hab ich es nicht so.

Anderer Fall vor ein paar Jahren mit vier IBM 307030 Platten im Verbund rauchten mir kurz hintereinander zwei der vier Platten ab. Da helfen Dir die besten Images nichts.
Gut, die Platte war bekannt dafür, das sie ab und an Probleme macht. Habe auch anstandslos von IBM neue Platten bekommen. Seit dem achte ich darauf, daß meine Festplatten eine möglichst lange Garantiezeit haben. Seagate läßt grüßen. 5 Jahre.

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß ein Image mit mehreren GigaByte wohl mehr als nur ein paar Minuten dauert. Nein, das ist mir den Aufwand nicht wert.
Da lege ich lieber einmal im Jahr ein neues System auf.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln